Direkt nach dem Mittagessen hatten wir uns vom Institut aus auf den Weg zum Voralberg gemacht. Um noch ein Mittagessen auf der Konstanzer Hütte zu bekommen, hieß es, die erste Tour joggend zurückzulegen (immerhin knapp 10 km und 400 hm). Dafür wurden wir mit einem fürstlichen Essen,netten Gesprächen und viel Zirbenschnaps belohnt.
Am darauf folgenden Tag ging es dann auf knapp 10 km und 1600 hm zur Darmstädter Hütte. Bis zum 2978 m hohen Scheibler war der Weg relativ entspannt. Danach entschieden wir uns allerdings über diverse Geröllfelder und später den Faselfadferne einen kleinen Umweg zum auf etwa 2650m liegenden Bergsee zu machen, was die ein oder andere Kletterpartie und Rutscheinlage auf dem Ferne bedeutete. An der Darmstädter Hütte angekommen hatten wir, nach einer kurzen Stärkung, noch Zeit und so machten wir noch eine Nachmittagstour in Richtung der 3039 m hohen Saumspitze, die wir allerdings nicht mehr erreichten, da es dann doch zu spät wurde.
Nach einer Nacht auf der Darmstädter Hütte ging es dann wieder knapp 15km zurück zum Auto und anschließend nach Tübingen.
Nützliche Links: